Was ist die NICHT-LIEBE?

Was ist die Nicht-Liebe?

Wen man fragt was die Nicht- Liebe ist, würden vielleicht viele sagen dass es das Gegenteil ist, also Hass. Warum sind dann so viele Menschen in ihren Beziehungen unglücklich, wenn sie ihren Partner gar nicht hassen?

Die Nicht- Liebe ist viel subtiler und zerstört innerlich mehr als Hass. Weil bei Hass einfach alles klar ist. Der Mensch mag mich nicht, also gehe ich.

Bei Nicht- Liebe verbringen Menschen Jahre im Zustand des Unglücks, ohne zu realisieren dass sie wirklich nicht geliebt werden. Sie leiden ohne zu verstehen.

Was ist also die Nicht-Liebe?

Es ist wenn es nicht erlaubt ist zu stören- nicht mit Gesprächen, Tränen oder Umarmungen. Man darf nicht erzählen über eigene Gefühle und Emotionen, den das ist alles Quatsch, in der Realität sieht es doch alles anders aus! Man darf nicht um Hilfe bitten- denn man muss doch Verständnis haben für den unpassenden Zeitpunkt und das viel Beschäftigt sein. Und überhaupt, wozu brauchst du das?

Erwachsene müssen doch für sich selbst sorgen können, man kann nicht ständig auf fremde Hilfe setzen!

Nicht-Liebe ist wenn man nicht viel gescholten wird. Aber auch nicht gelobt. Man existiert eigentlich nicht. Man ist unsichtbar. Wenn man dich und das was du tust nicht beachtet oder nimmt als selbstverständlich.

Nicht-Liebe ist wenn du immer störst, reizt, quälst, dich nicht in deine Sachen einmischst, steigst einem auf den Kopf , erzählst Blödsinn – und du sitzt nur still in der Ecke und wartest bis du spazieren geführt wirst.

Wenn man sich nicht auf deine Seite stellt, sondern sagt – selber schuld.

Wenn man dir nichts schenkt, weil das Geld dafür zu schade ist- das ist bereits Hass.

Wenn man dir sagt- ja, ich liebe dich! Nur damit du Ruhe gibst. Das ist auch Hass.

Wenn man hier noch in der Lage ist wegzugehen- dann sollte man das dringend tun.

Wenn nicht, dann wenigstens verstehen, dass es keine Liebe sein kann.

Maria Chabo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s